© 2011 - 2019 by Theta Spirit

Made with 

Blogbeitrag

Das liebe Ego...

27 Feb 2015

 

Das liebe Ego genießt wahrlich einen schlechten Ruf…

 

Hast Du doch auch bestimmt schon gehört, dass wir es "bezwingen" und "bekämpfen" müssen? Das Feindbild steht. Tatsächlich ist es auch immer wieder der ernst gemeinte Wunsch von Klienten, die zu mir zu Sitzungen kommen: "Es endlich, ein für alle Mal loszuwerden!" Gerne möchte dabei das Unterbewusstsein auch gleich mit weg "gethetat" werden, aber das ist eine andere Geschichte...😉

 

Vielleicht kennst Du das und hast auch schon mal in einem Stoßseufzer die Frage in den Äther geschickt : "Was um alles in der Welt hat sich die Energie (ich nenne sie Schöpfung, die Urkraft, die alles erschaffen hat, was IST - also auch Dich & mich) nur dabei gedacht als sie uns mit einem Ego ausgestattet hat?!"

 

Die Frage können wir hier natürlich nicht abschließend besprechen, das würde dann doch den Rahmen eines Blogeintrages sprengen.

Doch gerne möchte ich Dich einladen, das Ego (und schlussendlich Dich selbst) mit einer liebevolleren Perspektive wahrzunehmen.

Erstmal, um es vorweg zunehmen: Nein, Schöpfung hat da nicht, ups 😳 kurz mal geschlafen.

 

Alles in unserer dualen, menschlichen Realität ist mit zwei Seiten einer Medaille ausgestattet. Somit auch das Ego.

 

⚡️ Die eine Seite kennst Du sicherlich zur Genüge:

Die garstige Stimme in Dir, die erzählt, dass Du Recht hast und die anderen Unrecht, dass Du besser oder schlechter, attraktiver bzw. unattraktiver, begabter oder unbegabter bist, etc. pp.... Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Kurz: Dieser Aspekt des Egos lebt und nährt sich vom Vergleichen & Konkurrieren mit allem anderen, was es da draußen so gibt.

 

Und tatsächlich, wenn diese Stimme in uns gefüttert wird bzw. “frei drehen" darf, dann erleben wir natürlich genau das, als Spiegel im Außen: Mangel, Minderwertigkeit, Selbstzweifel, Einsamkeit, Erfolglosigkeit, Neid etc.

Mal sind wir es die besser abschneiden im Vergleichskarussell, meist die anderen. Eine Goldmedaille in sich wohl und glücklich fühlen, lässt sich damit nicht gewinnen...Das gibt die Schwingung dieser Gedanken und Gefühle einfach nicht her.

 

Doch auch hier sind wir nicht die Opfer, sondern co-kreieren unsere Realität. Es gibt viele Werkzeuge und Methoden mit denen wir uns diese Angstbesetzten Wahrnehmungsfilter abtrainieren können. In ThetaHealing® gibt es genau dafür die Glaubenssatz- und Gefühlsarbeit.

 

☀️ Und was ist die andere Seite der Medaille?

 

Lass uns bei der Seelenebene starten: Dieser fundamentale, unsterbliche, sich ewig erweiternde und neu erfahrende Aspekt - trägt bereits die Erfahrung der Individualität in sich. Seelenebene kennt und weiß die Wahrheit, dass sie Teil von Allem-Was-Ist ist - immer verbunden, immer Eins, immer gleichwertig und gleichwichtig wie alles andere was IST und doch gleichzeitig ein individueller Aspekt von Allem-Was-Ist. Sprich ein einzigartiger Schöpfungsfunke!

Somit hat also auch Seelenebene bereits einen “Ego” Aspekt, ein Bewusstsein über ihr eigenes Sein, ihre eigenen gespeicherten Erfahrungen auf ihrer ewigen Erschaffensreise. 

 

Denn ohne unser Ego, das in seiner reinen Form das Bewusstsein von Individualität ist, könnten Du & ich nicht unsere ganz eigene individuelle irdische Erfahrung machen.

 

Hmmm....und das ist ja schon ganz schön, oder was meinst Du? Deswegen sind wir ja hier. Um aus diesem bunten Lebensbüfett auszuwählen und zu entscheiden, was wir denn gerne erleben wollen. Offenbar bemüht sich das Ego intensiv um etwas, das bereits da ist: Die Erfahrung von Vereinzelung - Individualität.

Somit tragen wir beides in uns, das Seelenebenen Wissen, das immer noch die Wahrheit kennt von wer wir in Wirklichkeit sind. Und das menschliche Bewusstsein, das die Ängste und Überzeugungen der Welt vom Erdantritt an mitbekommen und akzeptiert hat und dann von uns als Ego beschimpft und geschmäht wird.

Und nun? Kämpfen mit sich selbst schon mal eher nicht. Das Ego mit Ablehnung und Kritik und somit mit noch mehr Ego zu bezwingen versuchen sorgt lediglich für eine erneute Negativitätsspirale.

Wie wäre es damit das Ego (und hier meine ich, das ängstliche, sich abgetrennt erlebende) zum Freund zu machen und es schön stetig an die Wahrheit zu erinnern? Mit liebevollem Auge wahrnehmen, dass es offenbar die Vereinzelung (Individualität) zu wörtlich genommen hat und in diesem Paradigma gefangen ist?

 

 

➸ Die Wunde ist der Ort, wo das Licht in Dich eintritt. Rumi

 

...und ganz offensichtlich ist das Ego, das die Angstbesetzten Geschichten dieser Welt glaubt: Die Wunde.

 

Bist Du bereit, dass in diesen wunden Teil von Dir, der einfach nur einigen Missverständnissen unterliegt, Licht & Liebe fließt?

 

▶︎ Wenn ja, dann sage JA zu diesem Download und lass ihn in alle Deine Zellen und auf alle Ebenen Deines Seins fließen:

 

☀️ Möchtest Du die Schöpfungsperspektive, Definition und höchste Wahrheit kennen, verstehen             und teilen in Bezug auf das Ego?
☀️ Das Du genau verstehst wie Du Dein Ego zu Deinem Freund und Verbündeten machen kannst?
☀️ Dass ihr in Wahrheit bereits jetzt schon Verbündete seid mit dem gemeinsamen Ziel Dir Deine           individuelle Erfahrung zu kreieren?
☀️ Du weißt wie Du alle Ablehnung und Wut gegen Dein Ego entlassen kannst?
☀️ Du weißt wie es sich anfühlt mit Dir und Deinem Ego auf’s höchste Beste in Frieden und Freude       zu sein?
☀️ Du weißt, dass Du das darfst unabhängig davon, was andere für sich wählen?
☀️ Du weißt wie es sich anfühlt Dir und Deinem Ego zu vergeben für all die Missverständnisse, die         Kummer und Leid verursacht haben?
☀️ Du weißt wie Du Deinen Alltag in Freude und Liebe mit Deinem Ego leben kannst?
☀️ Du weißt, dass es sicher ist für Dich, ohne Nachteile, Dich in Deiner Gesamtheit, inklusive                 Deines Egos zu lieben, auf’s höchste Beste?
☀️ Du weißt, dass es möglich ist, dass Du von wunden Ego Anteilen anderer unangetastet sein             kannst? Wie das geht und, dass das geht? Ab jetzt! Du alle Fähigkeiten dafür in Dir trägst. 

 

☝︎ Und so ist es!

 

Wie gehst Du mit Deinem Ego um? Was sind Deine Herangehensweisen für ein wohlwollendes Miteinander?
Ich freue mich von Dir in den Kommentaren zu hören.

 

 

Ich sende Dir & Deinem Ego,
Alles Liebe!

 

von  Carolin

 

Please reload

Highlight:

Die Reise eines Heilers.

March 18, 2019

1/2
Please reload

Blog Posts:
Please reload

Finde Beiträge mit Hilfe von Suchwörtern:
Lass uns in Kontakt bleiben:
Theta Spirit auf Facebook
Theta Spirit auf Facebook
Theta Spirit auf Facebook
Theta Spirit bei Google+
Theta Spirit bei Google+
Theta Spirit bei Google+
Theta Spirit auf Instagram
Theta Spirit auf Instagram
Theta Spirit auf Instagram