© 2011 - 2019 by Theta Spirit

Made with 

Blogbeitrag

Unser Higher Self leben.

12 Apr 2019

Das Higher Self, das höhere Selbst.
Es ist der Teil in uns, der in jedem Moment, in jeder Situation die höchste Perspektive einnimmt.
Aus der Vogel-Sicht auf das eigene Leben blickt und wahrnimmt, was jetzt zum Wohl von uns selbst und allen Beteiligten ist.
Es der Teil in uns, der über das eigene Ego hinaus denkt:
In Mitgefühl, Verständnis, Akzeptanz, Vergebung, Mut, Einsatzbereitschaft ist.
Ein Leben zu führen, das sich fragt: Was kann ich beitragen?

Statt: Was ist für mich drin?

Das höhere Selbst hat sich ganz und gar der Mission der Seele verschrieben.
Der Fokus ist darauf gerichtet soviel hoch schwingende Charaktereigenschaften (auch Tugenden genannt) wie möglich zu entwickeln und erschafft somit Lebenserfahrungen, damit dies gelingt. Ob diese angenehm oder unangenehm sind spielt hierbei eine sekundäre Rolle.

 

Je mehr limitierende Überzeugungen wir hinter uns lassen, desto klarer werden wir in unseren Entscheidungen. Desto leichter wachsen wir und kommen voran. Wir entlassen unser höheres Selbst aus der Pflicht uns anzuschieben oder gar zu schubsen.

Unser jetzt-höchstes Selbst steht uns jetzt zur Verfügung - nicht erst irgendwann.

 

 

 

Wir können es direkt in uns befragen zu jeglicher Situation:
“Was ist der höchstmögliche Gedanke über xy?”
“Was würde mein höchstes Bewusstsein bezüglich xy tun?”
“Was möchte die Situation mich lehren? Was kann ich hier lernen?”
“Wie kann ich zur Lösung für alle beitragen?”

 

Das höhere Selbst spricht immer in uns. 
Es ist der Teil, der sehr oft die mutigen Antworten gibt. 

 

Wenn du die Augen für einen Moment schließt und dich in dir an dein höheres Selbst wendest, wird es sofort für dich da sein.

Meditation hilft dabei. All das Stimmengewirr in einem zur Ruhe zu bringen.

 

Wenn dein höheres Selbst eine Gestalt annehmen würde.
Wie würdest du in deiner jetzt (nicht irgendeiner zukünftigen) Höchsten Version aussehen?
Wie wäre dein Gesichtsausdruck?
Welche Kleidung trägst du?
Was machst du?
Welche Gedanken denkst du?
Was fühlst du?

Wäre es nicht wunderbar, wenn wir unserem Höheren Selbst mehr und mehr erlauben unser Leben zu führen?

Please reload

Highlight:

Die Reise eines Heilers.

March 18, 2019

1/2
Please reload

Blog Posts:
Please reload

Finde Beiträge mit Hilfe von Suchwörtern:
Lass uns in Kontakt bleiben:
Theta Spirit auf Facebook
Theta Spirit auf Facebook
Theta Spirit auf Facebook
Theta Spirit bei Google+
Theta Spirit bei Google+
Theta Spirit bei Google+
Theta Spirit auf Instagram
Theta Spirit auf Instagram
Theta Spirit auf Instagram